Mache mich zum Werkzeug deines Friedens

In ihrem aktuellen Programm widmet sich die Kölner Kantorei musikalischen Friedensrufen und Chormusik aus Kriegszeiten.
Als zentrale Werke sind Motetten von Kurt Hessenberg (O Herr, mache mich zum Werkzeug deines Friedens), Rudolf Mauersberger (Wie liegt die Stadt so wüst), Hanns Eisler (Gegen den Krieg), Henning Frederichs (Der Samländische Aufstand 1525) und Simon Wawer (Uraufführung) geplant.

Das Projekt wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen NRW gefördert.

Informationen zu dem Konzert am Sa, 23.09.2023, 18.00 Uhr in Düsseldorf, Kreuzkirche finden sie hier.

Informationen zu dem Konzert am So, 24.09.2023, 17.00 Uhr in Köln, Trinitatiskirche finden sie hier.